[Calendar JS by derletztekick.com]

Kaminfeuer

Preisentwicklung und Chancen

In Zeiten in denen Ölvorkommen wieder interessant werden, die vor einigen Jahren von der Fachwelt noch belächelt wurden, weil der hohe Aufwand zu wenig Profit versprach, sollte man endlich nachdenken woher wir künftig bezahlbare und emissionsarme Energie herbekommen. In Zeiten in denen selbst die geringen Ölvorkommen in Brandenburg förderungswürdig erscheinen, sollte auch klar sein, dass sich die Preisschraube für fossile Brennstoffe schneller dreht. Das wir nach eine ganze Zeit von den Benzinpreisen abhängig sind ist wohl für die Meisten von uns kaum zu ändern, aber muss man sein Heim auch mit überteuertem Öl beheizen? Nachwachsende Rohstoffe sind preiswerter, belasten unsere Umwelt kaum und haben auch künftig ihren festen Platz in unserer Welt. Denken Sie darüber nach und informieren Sie sich über die Fördermöglichkeiten von Pelletheizungen. Vielleicht heizen auch Sie Morgen mit Umweltschonender Wärme und schonen dazu noch Ihren Geldbeutel.

Preientwicklung

Entwicklung der Brennstoffpreise in Brandenburg